Lug Camp 2008 in Flensburg

So, wieder einmal ist es geschafft. Wir sind gut vom Lug-Camp zurückgekehrt. Dieses Mal ging es in den hohen Norden, nach Flensburg.

So wie jedes Jahr, war auch dieses Mal nur der harte Kern auf dem Weg. Mit einer kleinen Ausnahme … meine Freundin Katharina hatte sich dieses mal auch bereit erklärt, im Namen der LUG-FS an dem ganz besonderen Event teilzunehmen.

Dieses Mal war es wohl die weiteste Anreise, die wie bisher in Kauf genommen haben, aber keineswegs umsonst. Als wir endlich im Sportland angekommen waren, wurden wir gleich von dem guten Duft eines frisch angeheizten Grills und dem leckeren Fleisch darauf empfangen. Fix wurde ein Schlafplatz in dem extrig dafür abgegrenzten bereicht belegt und dann auch schon der Tisch der auserkoren, der die nächsten drei Tage der Ausgangspunkt aller Aktivitäten der LUG-FS werden sollte. Danach wurde erst einmal auf Erkundungstour gegangen und alle bekannten Gesichter begrüsst. Bei einem gemütlichen Flens (eigentlich viel mehr als eins) bildeten sich dann auch gleich wieder die Grüppchen, die man auch von den Vorjahren gewohnt war.

Nach einem halben Tag traf dann auch die andere Hälfte der LUG-FS mit dem ICE ein, welche freundlicherweise noch zwei Halbe Augustiner von der Zugfahrt aufbewahrt hatte 😀

Angekündigt waren eine Menge von interessanten Vorträgen, doch die Highlights waren eigentlich nur die TuX-Schwimmabzeichen und die Flensburger-Brauerei-Besichtigung. 50% der LUG-FS, mich ausgeschlossen, hatten sich entschlossen, sich am Schwimmabzeichen ‘Survival-Tux’ zu versuchen und dieses Unterfangen auch erfolgreich druchgezogen. Ich dagegen hatte beschlossen erst zur Brauereibesichtigung dazuzustossen.

Das war ein schöner und eigentlich auch ein interessanter Ausflug und natürlich soll an dieser Stelle auch die Bierverköstigung nicht unerwähnt bleiben 😀 Allerdings haben wir uns eh das gesammte Wochenende fast ausschliesslich von Bier und ab und zu mal ein bisschen Gegrilltem ernährt 😉

Jetzt noch ein kleines Fazit zum Schluss … war wieder ein Supercamp und ich freue mich schon wieder sehr auf das nächste Jahr. Hoffentlich lässt sich die Orga nicht allzuviel Zeit mit dem Onlinestellen der Anmeldung … ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei!!! 😀