Endlich ein neuer Rechner

Ich bin am Freitag voller Freude angesichts des beginnenden Wochenendes an meinen Schreibtisch gegangen, nur um Windows herunter zu fahren und Linux zu starten.

Doch statt des schönen (und von mir mühselig eingerichteten) Bootsplash meines Linuxsystems bekam ich nur eine nette Meldung auf den Bildschirm … ‘Kernel Image outside accessible Range’. Gut starten wir einfach noch mal und benutzen den Standard-Kernel, hab ich mir da so gedacht. Gleiches Szenario.
Neuer Versuch: Nochmal Windows booten.
Geht auch nicht.
Debian-Netinstall-CD eingelegt. Es werden keine Festplatten mehr gefunden.
So habe ich dann meinen ganzen Abend mit dem Überprüfen meiner Hardware verbracht. Letztendlich kann ich sagen, Windows geht wieder mehr recht als schlecht … aber was nutzt das?

Seitdem ich meinen neuen Arbeitsplatz angetreten habe, spiele ich ja schon mit dem Gedanken mir ein neues System zu kaufen, war mir aber nie so ganz sicher, ob es denn jetzt ein Notebook oder wieder ein Desktop werden soll. Und wenn ein Notebook, welches dann? Ein MacBook/Pro oder ein Nicht-Apple?
Ich habe Angebote über Angebote gewälzt.

Schließlich hat Katharina mir dabei geholfen eine kleine Liste der Vor- und Nachteile eines Notebooks für mich zu machen. Dabei habe ich dann beschlossen, doch erst mal kein Notebook mehr anzuschaffen, da ich es eh so gut wie kaum benutze … höchstens so wie jetzt, während ich diesen Eintrag schreibe, da mein Rechner gerade damit beschäftigt ist, sich upzudaten 😉

So, jetzt ist es endlich so weit und mein neuer Rechner steht unter dem Schreibtisch 😀 Es war eine schwere Entscheidung. Und bis zum Schluss hatte ich Zweifel, die Richtige getroffen zu haben. Doch jetzt wo er da ist … sind alle Zweifel verflogen. Ich kann es kaum noch erwarten, ihn den ersten Belastungstests zuzuführen 😉