Lug-Camp 2007 – Wir sind lebendig angekommen

So, es ist also mal wieder so weit, das Lug-Camp 2007 in Interlaken, in der Schweiz, hat begonnen.
Nach einer reichlich verwirrenden, aber dennoch lustigen Fahrt in unserem VW-Bus, haben wir es dann letztendlich doch noch geschafft, unbeschadet hier anzukommen.
Ein kleines Fazit unserer Anreise:
Begonnen hat das ganze in Freising. Die Planug sah einen allgemeinen Aufbruch um 10 Uhr morgens vor. Aber erwartungsgemäß hat das natürlich nicht ganz geklappt. Um kurz vor 11 waren dann alle (ganze drei Mitglieder) der Lug-Fs aufgesammelt und wir konnten aufbrechen.

Naja, doch nicht ganz … der Tank war so gut wie leer und vor allem … die Wegzehrung hat gefehlt. Also noch fix zum Allgut und drei Bierkästen (natürlich nur feinstes Augustiner Lager) eingeladen. Dann noch fix getankt und schon konnte die Reise beginnen.
Der Weg durch Deutschland bis zur österreichischen Grenze war noch kein Problem. Gibt ja nicht viele Wege dahin … Dann weiter über die ‘schönen’ Landstraßen Österreichs und schon erreichten wir die schweizer Grenze. So weit so gut. Von fiesen Gerüchten, der Maillingliste entstammend, geplagt, löcherten wir noch die schweizer Zöllner mit Fragen bezüglich der Einfuhr unserer ‘Hardware’. Die haben uns nur verwirrt angesehen und dann weiter gewunken.
Noch fix eine Vingette gekauft und schon waren wir auf den Straßen der Schweiz unterwegs … zunächst entspannt hielten wir uns an die Route, die uns Google Maps geliefert hatte .. doch bald verfestigte sich der Verdacht, irgendwie doch auf anderen Straßen unterwegs zu sein, als unsere Route auswies.
Irgendwann kam dann die große Erleuchtung … Autobahnen sind in der Schweiz mit grünen Schildern ausgeschlidert und nicht, wie gewohnt in Blau … Damit kamen wir dann wieder einigermassen klar.
Durch viele Tunnels und weiter Strecken parallel zur Autobahn (nein, das war ncht beabsichtigt und geschah nur aus absoluter Unwissenheit) kamen wir dann letztendlich noch doch heil in Interlaken an und haben dann auch noch überraschen schnell die Werft, in der das Camp heuer statt findet, gefunden.