Ein bisschen Nostalgie auf der Oster-LAN

Seit langer Zeit habe ich mich endlich einmal wieder dazu durch gerungen meinen PC daheim abzubauen, in mein Auto zu bringen und ein bisschen spazieren zu fahren. Wozu das Ganze?
Na, ich war unterwegs zu unserer Oster-LAN-Party. Und warum nenne ich das nostalgisch? Weil mich das an mein unschuldiges Alter von 18 erinnert. Zu dieser Zeit war das kein Problem, eben mal seinen Rechner daheim abzubauen und weiß Gott wo hin zu fahren … doch irgendwann ist man träge geworden und einfach nur froh, daß die Kiste funktioniert, wo sie gerade steht.
Aber dieses Mal habe ich mich wieder breit schlagen lassen und habe meine Möhre eingepackt. Ein gewichtiges Argument war die Tatsache, daß auf dieser LAN nur Spiele gezockt werden, die auch unter Linux laufen.
Dort angekommen, schnell den Rechner aufgestellt und schon konnte es losgehen .. die guten alten Klassiker Unreal Tournament und Tactital Ops standen hier im Vordergrund. Und obgleich, meine Schießkünste erheblich nachgelassen haben, war es doch ein Riesenspaß. Mit fortgeschrittener Stunde hat dann auch die Anzahl der Teilnehmer zugenommen, so daß man schon fast nicht mehr daneben schießen konnte .. mein Glück 😉
Am Samstag bin ich da dann schon ein bisschen früher aufgeschlagen, damit ich noch ein bisschen Zeit in meinen angefangen Bootsplash investieren kann. Diesen Task konnte ich dann auch erfolgreich Abschließen, bevor die nächste Runde UT eingeläutet wurde .. aber das ist ein anderes Thema 🙂
Kurzum, es war ein entspanntes Wochenende und ich habe mich an die alten Zeiten erinnert gefühlt. Nur, daß wir damals wesentlich mehr Probleme mit dem Netzwerk hatten. Aber zum Glück ist BNC nun Vergangenheit.
So war der Freitag gleich vorbei.